top of page

David Arnold wird Altdorfer Gemeinderat

Das Stimmvolk hat am Sonntag David Arnold ("Chääs Arnold") zum neuen Gemeinderat von Altdorf gewählt. Er folgt auf Sozialvorsteherin Esther Imholz.





Weil Esther Imholz-Rölli zur Vorsteherin des Amts für Gesundheit gewählt worden ist, legt sie auf den Ende Februar 2024 das Amt als Gemeinderätin in Altdorf nieder.


Die CVP - Die Mitte Altdorf schlug als Nachfolger David Arnold-Waser vor. Der 57-Jährige ist gelernter Kaufmann und war bis 2022 als Geschäftsführer des Familienbetriebs Arnold Zentrum-Markts (Chääs Arnold) an der Schmiedgasse in Altdorf tätig. Jetzt arbeitet er bei der Firma Basis57 nachhaltige Wassernutzung AG. David Arnold engagierte sich früher unter anderem als als Vorstandsmitglied und Präsident von Neues Altdorf und als Mitglied und Präsident vom Korporationsbürgerrat Altdorf tätig.


Am vergangenen Sonntag wurde Arnold nun souverän mit insgesamt 1720 Stimmen in den Gemeinderat gewählt. Die Wahlbeteiligung betrug 37.5 Prozent


Die Partei gratuliert zu diesem tollen Ergebnis recht herzlich und dankt auch Esther Imholz-Rölli für ihr Engagement in den vergangenen Jahren.

Comments


bottom of page