top of page

Kurt Gisler neu in der Ratsleitung

Aktualisiert: 9. Aug. 2021

Die CVP-Fraktion ist neu Kurt Gisler 2. Stimmenzähler des Landrats. Damit dürfte der Altdorfer, wenn alles seinen geregelten Gang nimmt, in den Jahren 2024 und 2025 den Landrat präsidieren.


In der Landratssession vom, 30. Juni 2021, wurde das Urner Landratsbüro neu bestellt. Ruedy Zgraggen (CVP, Attinghausen) hatte das Präsidium nach einem speziellen Jahr wieder abgegeben. Als Nachfolgerin zur Wahl stand die bisherige Vizepräsidentin Sylvia Läubli (SP, Erstfeld).


Cornelia Gamma (FDP, Schattdorf) rückte als Vizepräsidentin nach, Martin Huser (SVP, Unterschächen) nahm seinen Platz als 1. Stimmenzähler ein. Die vier Plätze in der Ratsleitung werden ususgemäss auf die vier Fraktionen im Rat verteilt. Somit war es an der CVP, eine Kandidatur für das Amt des 2. Stimmenzählers vorzuschlagen. Vorgeschlagen wurde von der CVP-Fraktion Kurt Gisler (CVP, Altdorf). Wenn alles seinen geregelten Gang nimmt, dürfte Kurt Gisler damit 2024/25 den Landrat präsidieren.



bottom of page