top of page

Tobias Gisler wird Landrat

Da Claudia Gisler ab 1. Januar 2022 als Gemeindepräsidentin von Bürglen amtet, tritt sie nun als Landrätin kürzer. Neuer Landrat wird Tobias Gisler.


Claudia Gisler-Walker war insgesamt zehn Jahre Landrätin. Seit 2017 ist sie zugleich Mitglied des Gemeindrats Bürglen. Die Kantonalpartei dankt der Abtretenden recht herzlich für ihren grossen Einsatz zugunsten des Kantons Uri.


Der neue Landrat, Tobias Gisler, arbeitet als Projektleiter Energie bei EWA_energieUri. Der Maschineningenieur FH/MBA ist in Bürglen bestens vernetzt. So war der 43-jährige langjähriges Vorstandsmitglied der Jungmannschaft. Zudem engagierte er sich für die Sanierung der Kapelle auf dem Kinzipass und lancierte einst die legendäre Sännäjumpfärä-Bar an den Sennenkilbi. Er war zudem Gründungsmitglied der Jungen CVP Uri.

Comentarios


bottom of page